Maschinen und Reinigung: Schnelles Comeback dank Trockeneisreinigung

Das Jahrhunderthochwasser

Als im Juli 2021 verheerende Hochwasser große Teile Deutschlands heimsuchten, standen viele Unternehmen vor scheinbar unlösbaren Herausforderungen. Die Dreherei Voeste GmbH erlebte diese Zerstörungskraft aus nächster Nähe: Die Produktionsstätte wurde schwer getroffen. Maschinen und Anlagen wurden von Wasser und Schlamm stark verschmutzt. In dieser Krisenzeit war es für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung, schnell und effizient zu handeln, um einen langen Produktionsausfall und finanzielle Einbußen zu vermeiden.

In dieser Notlage bewies DryIceEnergy einmal mehr seine Stärke als zuverlässiger Partner für innovative Reinigungslösungen. Die Trockeneis-Reinigungstechnologie bot die perfekte Lösung für die Herausforderungen, mit denen die Dreherei Voeste konfrontiert war. Dank der schnellen Verfügbarkeit unserer Anlagen und der Effizienz des Trockeneisstrahlverfahrens konnte das Unternehmen seine Maschinen und Anlagen schonend und gründlich von Schmutz und Schlamm befreien, die durch das Hochwasser hinterlassen wurden.

Eine Notlage als Inovationstreiber für die Reinigung von Maschinen

Das Trockeneisstrahlen, bekannt für seine Nicht-Abrasivität und Umweltfreundlichkeit, ermöglichte eine schnelle Wiederaufnahme der Produktion. Diese Technologie, die ohne Wasser und chemische Reinigungsmittel auskommt, war ideal, um die präzisen Maschinen der Dreherei wieder in funktionsfähigen Zustand zu bringen. Dies, ohne weitere Schäden zu riskieren. Die schnelle und effektive Reinigung verhinderte langfristige Ausfallzeiten und spielte eine wesentliche Rolle beim Erhalt des Unternehmens in diesen kritischen Zeiten.

Diese Erfolgsgeschichte unterstreicht nicht nur die Vielseitigkeit und Effizienz der Trockeneisreinigung von Maschinen von DryIceEnergy, sondern auch unsere Fähigkeit, in Krisenzeiten schnell und flexibel zu reagieren. Wir sind stolz darauf, der Dreherei Voeste in einer Zeit geholfen zu haben, in der schnelles Handeln gefragt war, und freuen uns, Teil ihrer beeindruckenden Erholungsgeschichte zu sein.

DryIceEnergy setzt sich dafür ein,nicht nur erstklassige Technologien. Eine unschätzbare Hilfe in der Maschinen-Wartung unter schwierigsten Bedingungen bieten die Champs auch. Unsere Trockeneisstrahlgeräte stehen bereit, um auch Ihr Unternehmen in jeder Situation zu unterstützen. Egal ob die Reinigung im Rahmen von regelmäßigen Wartungen und Instandhaltungen, im laufenden Betrieb oder für Notfälle. DryIceEnergy liefert Maßgeschneiderte Lösungen für die Trockeneisreinigung von technischen Anlagen.